|
Post by ~ Titania ~ on Oct 23, 2008 16:48:12 GMT
Ich lese gerade die Biographie über Luise und bin schon jetzt von der Frau sehr angetan. Leider scheint es nicht sehr viele Fotos von ihr zu geben (natürlich außer denen, die sich bei Google immer wieder wiederholen), im Buch selbst sind auch nur einige abgebildet. Besonders Fotos aus ihrer Kindheit würden mich interessieren. Hat jemand von euch einiges über sie und ihre Familie?
|
|
|
Post by Sophie on Nov 13, 2008 21:42:40 GMT
Hallo Titania,
ich weiss zwar nicht, wie man von dieser Person sehr angetan sein kann, aber hinsichtlich des Bildmaterials kann ich Dir gerne weiterhelfen. Ich habe ganze Berge von Bildern, auf denen Louise mit ihren Geschwistern, ihrem Ehemann Friedrich August, ihren Kindern und in ihren späteren Jahren zu sehen ist. Leider habe ich bisher aber noch kein Bild von Louise entdeckt, auf dem sie noch ein richtiges Kind ist. Die meisten bekannten Familiengruppen stammen aus der Zeit um 1890 (aufgenommen vor der Geburt der jüngsten Schwester Agnes) - damals war sie auch schon fast 20. Welche Motive interessieren Dich am meisten?
Gruß, Sophie
|
|
|
Post by marielarisch80 on Dec 8, 2012 16:01:16 GMT
Hallo Titania, ich hole dieses ältere Thema mal wieder nach oben. Auch ich finde die Person der Luise von Toscana sehr interessant. Ich habe leider auch nur die Bilder aus dem Buch, haßt du mal andere gefunden?
|
|
|
Post by lapislazuli on Apr 24, 2014 23:13:32 GMT
Welche Biografien über Marie-Louise haltet ihr für empfehlenswert? Ich habe mir vor einiger Zeit die von André Castelot angeschafft, aber noch nicht angefangen zu lesen.
|
|