|
Post by schwarzemoewe on Apr 20, 2010 17:04:14 GMT
|
|
|
Post by shadow on Apr 21, 2010 11:26:54 GMT
Kennt den Film jemand von Euch in voller Länge? Ist er gut?
|
|
|
Post by Erzsébet Királyné on Jul 12, 2010 12:48:41 GMT
Sehr gut Zahlt es sich denn aus diesen Film zu kaufen?
|
|
|
Post by Deleted on Jul 12, 2010 16:38:55 GMT
Ich hab ihn mir bestellt. Es ist interessant zu sehen wie Elisabeth dargestellt wurde. Sie ist nicht die süssliche Sissi der 50er sondern wird sie als Frau dargestellt die Franz Joseph liebt aber ihre eigenen Wege geht. In Anbetracht dessen das der Film vor den Corti-Aufzeichnungen erschien sehr interessant.
|
|
|
Post by ~ Titania ~ on Jul 13, 2010 21:34:52 GMT
Also dafür, dass er unter 'Dokumentation' läuft, fand ich ihn doch sehr....naja....konfus. Hat mich sogar ein wenig an den Schwarzenberger Film erinnert. Nur dass dieser hier weniger kitschig ist und eben als Doku läuft. Viele einzelne Szenen, historisch ungenau und Franzl's sächischer Dialekt ist einfach zum schießen. Titania hat recht, es ist höchstens interessant zu sehen, wie Elisabeth dargestellt wird. Ansonsten verpasst man nicht viel. Eher etwas zum Schmunzeln.
|
|
|
Post by Deleted on Jul 15, 2010 19:31:58 GMT
Ich denke der Film (Dokumentation würde ich den nicht nennen) wird über kurz oder lang auf Youtube zu sehen sein und dann kann jeder der möchte sich sein Bild machen.
|
|
isabel
Elisabeth - Interessierte/r
|
Post by isabel on Jul 16, 2010 17:26:11 GMT
|
|
|
Post by ~ Titania ~ on Jul 16, 2010 21:28:20 GMT
Na ich persönliche finde in die Kategorie 'Dokumentation' passt er nun wirklich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass sich der Film selbst mit dem 'Untertitel 'Dokumentation über das Leben der.....' bezeichnet. Kann mich aber auch irren, da es schon eine Weile her ist, dass ich ihn mir angesehen habe.
|
|
|
Post by roseninsel on Aug 22, 2010 13:48:17 GMT
Ich glaube, den Film kaufe ich mir. Vorallem weil endlich mal Elisabeths ganzes Leben gezeigt wird und nicht immer nur bis zur Krönung in Ungarn.
|
|
|
Post by wunschkatze on Nov 21, 2011 16:33:47 GMT
stimmt, franz auf sächsisch ist leider furchtbar. ich finde ja, dass ein franz immer wienerisch klingen muss, ein ludwig immer bayrisch usw. sonst bin ich schrecklich enttäuscht. ihn einmal zu sehen war interessant, aber ein zweites mal werde ich ihn mir wohl erst ansehen wenn ich so alt bin dass ich das erste mal vergessen habe (;
|
|